Timmi Trinks

Timmi Trinks

Timmi Trinks geboren 1994 in Berlin, hat seine schauspielerische Seite schon als Kind mit sechs Jahren entdeckt und gehörte zum Kinderensemble des Berliner Friedrichstadtpalastes. Erste Fernsehrollen folgten u.a. bei namhaften Regisseuren wie Bodo Fürneisen oder Hans Christoph Blumenberg.

Mit der mehrfach preisgekrönten und für einen International EMMY AWARD nominierten KIKA Echtzeit-Serie ALLEIN GEGEN DIE ZEIT fand er erste, größere Aufmerksamkeit in den Medien.

In den Jahren 2012 - 2014 gehörte er zum festen Cast der beliebten ZDF-Serie DER BERGDOKTOR.
Eine Hauptrolle spielte er im Märchen DAS KLEINE MÄDCHEN MIT DEN SCHWEFELHÖLZERN. Weitere Rollen hatte er in MORDEN IM NORDEN, in der Theaterverfilmung PLATONOV nach dem gleichnamigen Stück von Anton Tschechow, in DER LEHRER (RTL), in IN ALLER FREUNDSCHAFT - DIE JUNGEN ÄRZTE (MDR/ARD) und 2017 im TV-Märchen DER SCHWEINEHIRT.

Seine erste Kinorolle spielte er im Spielfilm ALLEIN GEGEN DIE ZEIT (2016), der die beiden Staffeln der TV-Serie fortsetzte.
Mit der Horrorgeschichte HEILSTÄTTEN (2018) ist er neuerlich auf der Leinwand zu sehen. 

Schauspielagentur: hansenmanagement.de