• Home
  • Aktuelle Projekte

Aktuelle Projekte

RÉSISTANCE - WIDERSTAND

RESISTANCE - WIDERSTAND

Ein Leben für die Kunst ist alles, was sich Marcel Marceau (Jesse Eisenberg) wünscht. Als begabter Pantomime, der tagsüber in der Fleischerei seines Vaters arbeitet, versucht er seinem Traum auf den Kleinbühnen der Stadt ein Stück näher zu kommen und das Herz der politisch engagierten Emma (Clémence Poésy) zu gewinnen. Ihr zuliebe lässt sich Marcel auf eine gefährliche Mission ein, die sein Leben verändern wird: 123 jüdische Waisenkinder müssen vor den deutschen Nazis und dem kaltblütigen Obersturmführer Klaus Barbie (Matthias Schweighöfer) gerettet und außer Landes gebracht werden. Gemeinsam mit Emma tritt Marcel dem französischen Widerstand bei, um sich dem Schrecken des Krieges entgegenzustellen. Seine Kunst wird dabei zur größten Waffe gegen das menschliche Grauen … RÉSISTANCE - WIDERSTAND ist eine bewegende Würdigung des Ausnahmekünstlers Marcel Marceau, der in der dunkelsten Stunde unserer Geschichte bewies, dass jeder Mensch Verantwortung übernehmen muss und kann. Ein intensiver Film über die Kraft, die ein Traum mit sich bringt und über die Macht der Kunst, den Menschen in dunklen Zeiten ein Lächeln zu entlocken. An der Seite des hochkarätigen, internationalen Ensembles um Jesse Eisenberg (THE SOCIAL NETWORK) in der Rolle als Marcel Marceau, Clémence Poésy (BRÜGGE SEHEN … UND STERBEN?, HARRY POTTER) als Emma, Karl Markovics (BABYLON BERLIN, DIE FÄLSCHER) als Marcels Vater Charles und Édgar Ramírez (VERSACE, GIRL ON THE TRAIN) offenbart Matthias Schweighöfer (VATERFREUDEN, YOU ARE WANTED, 100 DINGE) in seiner Rolle als Obersturmführer Klaus Barbie die gesamte Bandbreite seines schauspielerischen Wirkens. RÉSISTANCE - WIDERSTAND ist eine Produktion von Warner Bros. Germany und PANTALEON Films in Zusammenarbeit mit Epicentral Studios, Rocket Science, Vertical Media and Neptune Features Production. 

Kinostart: 21. Januar 2021
Im Verleih von Warner Bros. Germany

Regie: Jonathan Jakubowicz
Mit: Jesse Eisenberg, Clémence Poésy, Matthias Schweighöfer,
Karl Markovics und Édgar Ramírez
Prädikat: besonders wertvoll
Länge: 122 Minuten
FSK: freigegeben ab 12 Jahre Im Verleih von Warner Bros. Germany

Peter Schulze – FILM PR hat die Pressearbeit zum Filmstart übernommen.

NARZISS UND GOLDMUND

NARZISS UND GOLDMUND

„Wir zwei sind wie Sonne und Mond, wie Land und Meer.“

Deutscher Kinostart: 12. März 2020 Sony Pictures Entertainment Deutschland

Zwei konträre Lebensentwürfe und Charaktere bilden den Kern der Geschichte von Narziss und Goldmund. Da ist auf der einen Seite der asketische und tiefreligiöse Klosterschüler Narziss (Sabin Tambrea), auf der anderen Seite der junge, ungestüme Goldmund (Jannis Niewöhner), der von seinem Vater ins mittelalterliche Kloster Mariabronn gebracht wird. Narziss hat sich den strengen Klosterregeln und dem damit verbundenen entsagungsvollen Leben mit jeder Faser seines Herzens verschrieben und Goldmund versucht zunächst, ihm nachzueifern. Schnell entwickelt sich eine tiefe Freundschaft zwischen den beiden so unterschiedlichen Jungen. Doch Narziss erkennt, dass Goldmund einen anderen Weg gehen muss: Sein ungestümer, temperamentvoller und lebenslustiger Freund ist für das karge Klosterleben nicht geschaffen und er bestärkt ihn darin, die Abtei zu verlassen. So begibt sich Goldmund auf eine rastlose Wanderschaft. Er erlebt Jahre voller Glück, Freiheit und Zufriedenheit, aber auch Elend, Krieg, Tod und die tödliche Pestepidemie. Viele Frauen kreuzen seinen Weg, bis er in Lene (Henriette Confurius) seine große Liebe findet. Und auch als Künstler reift er und findet so Erfüllung in einem Leben. Doch dann kommt es unter dramatischen Umständen zu einem erneuten Treffen der beiden, das ihr Freundschaft auf die Probe stellen wird… .

Die Dreharbeiten finden von August bis November in Österreich, Tschechien und Süd-Tirol statt.

Produktions-Pressebetreuung durch Schulze & Heyn FILM PR 

Pantaleon Films

Pantaleon Films

Peter Schulze ist im Rahmen der Agentur der Pressesprecher für Pantaleon Films, der Produktionsfirma von Marco Beckmann, Matthias Schweighöfer und Dan Maag.


Jooyaa Filmproduktion Berlin

Jooyaa Filmproduktion

Die Agentur betreut die JOOYAA Filmproduktion und Minu Barati als Produzentin in allen PR-Belangen.