Skip to main content

Fabian Hanis

©Marcus Höhn

kommt aus Saarbrücken und seine Leidenschaft zum Schauspiel prägt ihn schon eine Weile. Das musische ist in ihm, er spielt Schlagzeug, Gitarre und singt und ist auch in verschiedenen Sportarten zu Hause. Bevor er begann an der Babelsberger Filmuniversität Schauspiel (2020-2024) zu studieren, weil sein Interesse vor allem dem Spiel vor der Kamera gilt, nahm er bereits privat Schauspielunterricht.

In verschiedenen Formaten, so ALL YOU NEED (ARD, 2020) oder SOULS (SKY, 2021) war er zu sehen, aber auch in SOKO WISMAR - ZUCHT UND ORDNUNG (ZDF, 2020) SOKO LEIPZIG-UNGEHÖRT (ZDF, 2021) spielte er Episodenhauptrollen.

Ein Projekt, mit entscheidender Rolle liegt vor ihm, das im Frühjahr 2023 realisiert wird.

Parallel zur Schauspielausbildung ist er bei den Bad Hersfelder Festspielen als Knox Overstreet in der Bühnenfassung des berühmten Films DER CLUB DER TOTEN DICHTER aufgetreten und wird auch in 2023 in der Rolle wieder zu erleben sein, war im Rahmen der Filmuniversität in BAUMEISTER SOLNESS zu sehen und spielt am Potsdamer Hans-Otto-Theater in der vielbeachteten Inszenierung CONCORD FLORAL.

Schauspielagentur: crush.de