Skip to main content

Richard Kreutz

Richard Kreutz
© Elena Zaucke

Richard Kreutz 1997 in Düsseldorf geboren, zog es ihn sehr früh ins Schauspiel. Mit Workshops für Sprecherziehung, Theater, Hörspiel, Synchron bereitete er sich vor um mit achtzehn Jahren seine ersten Bühnenerfahrungen und den ersten Filmauftritt in TAGEBUCH DER ANNE FRANK von Hans Steinbichler zu gestalten, Am Düsseldorfer Schauspielhaus wirkte er in EIN SOMMERNACHTSTRAUM, DIE MITTWISSER und in der Hauptrolle in 2 UHR 14 mit.

Im Kinofilm GET LUCKY spielte er 2018 mit.

Es folgte die Schauspielausbildung am berühmten Max Reinhardt Seminar Wien.

Detlev Buck besetzte ihn in einer Hauptrolle des Holger Martin in BIBI & TINA – Die Serie 2019 und in BIBI UND TINA-EINFACH ANDERS (2021).

Zu seinen Fernseharbeiten seit 2016 gehören u.a. KOMMISSARIN HELLER (2019) und aktuell HOTEL MONDIAL, die erste Staffel mit 12 Folgen ist ab 25. Januar 2023 im ZDF zu sehen. Erzählt wird die Geschichte um ein Spitzenhotel in Schwerin, dass komplizierte Zeiten durchlebt. Kreutz spielt den Pagen Florian Schönauer in einer der Hauptrollen. Nach dem Erfolg wurde eine zweite Staffel inszeniert, die ab 27. September 2023 im ZDF zu sehen ist.

Schauspielagentur: rietz-management.de